Lösungen: Online-Buchshop, Entwicklung und Positionierung der Marke buchoffizin.de
Services: Beratung, Konzept, Grafik und Design, Technische Beratung
Für den Deutschen Apotheker Verlag (DAV) entwickelte Medienmacher 2010 die Marke buchoffizin.de mit dem Ziel einen zeitgemäßen,
modernen Online-Buchshop zu realisieren, der in Bezug auf Usability, Funktionalität und Visualisierung höchsten Ansprüchen gerecht wird.
Dazu entwickelten wir mit der Geschäftsleitung die zukünftige Markenpositionierung von buchoffizin.de und führten Umfragen innerhalb der
definierten Zielgruppe durch. Neben dem inhaltlichen und technischen Konzept entwickelte Medienmacher das komplette Markendesign und sorgte
für die mediengerechte Umsetzung des neuen Corporate Design im Internet.
Für die erfolgreiche Markteinführung der neuen Marke buchoffizin.de wurde von uns ein medienübergreifendes Kampagnenkonzept für Internet
und Print entwickelt.